© Bakual

Upgrade ALLROUNDER auf Joomla 3

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #965 von Markus
Hallo

also ich hab dummerweise ein Upgrade auf Joomla 3 gemacht und mich erstmal geärgert, daß ein paar Plugins nicht mehr funktionierten. Dann fleissig manuell upgrades installiert

dann nach Tagen merk ich, daß mein Template auch nicht mehr funktioniert :(

dann durch Zufall einen Link zu diesem Forum gefunden, plugin installiert und nun überfragt wie man das "aktiviert"

muss ich da jetzt jedes einzelne Menü/Kategorie anpassen? geht das automatisch?

gibts da eine Anleitung dazu? War bisher zu dumm eine zu Finden :(

Fatal error: Call to undefined method JHtml::core() in /htdocs/Joomla/templates/allrounder-j1.6/html/com_content/category/blog_item.php on line 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #966 von Thomas Hunziker
Das Template von hier ist nicht dasselbe wie das von LernVid. Deshalb funktioniert auch ein direktes Upgrade nicht. Das heisst wir reden hier von einem Wechsel.
Dazu installierst du das Paket welches du auf dieser Seite herunterladen kannst. Das hast du vermutlich schon richtig gemacht.
Dann gehst du in den Template Manager und wechselst das Standardtemplate vom alten LernVid Allrounder zum neuen {LESS} Allrounder.
Das zugehörige Plugin muss dabei aktiviert sein, sonst haben Änderungen an den Template Stil Parameter keine Funktion.

Ansonsten musst du mal hier die Dokumentation durchlesen. Es gibt ein paar Unterschiede zwischen dem Original Allrounder und der Version von hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #967 von Markus
er hat bei mir aber nur das Plugin installiert, kein Template

kann man das Template nicht updaten?

Wenn ich dein Template installiere, muss ich ja jede Kategorie/Menü dem Template wieder neu zuweisen? Also die Position und so?

hrhr sehe grad daß beim Download ein Plugin/Template und Package angeboten wird ^^

Das ist bisserl umständlich gemacht, da bin ich echt drüber gestolpert =)

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #968 von Markus
ok gibt es ne möglichkeit die zugewiesenen menüs schnell umzuschreiben auf das neue template?

ah ja gibt es wirklich ^^

button Menüzugehörigkeit im Template =)

Das joomla 3 ist ja echt nett =)

jetzt nur noch mein Banner und ein paar Menüblocks neu einrichten, die hats zerschossen, aber rest schaut gut aus
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Markus.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #969 von Thomas Hunziker
Ah danke für den Hinweis. Bei der neusten Version habe ich bei der Reihenfolge der Download Items nicht aufgepasst. Nun ist wieder das Paket zuoberst.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden